28.08.2017

Plan.Net Suisse

Gesunder Digitalauftritt für Sanitas

UX/UI Design und der Suchmaschinen-Optimierung der neuen Plattform waren wichtige Elemente der Webseite-Neukonzeption.

Die Sanitas lanciert ihre Online-Kanäle neu. Die Krankenversicherung will ihren Kunden von allen mobilen Endgeräten aus einen einfachen sowie nahtlos digitalen Zugang bieten, wie es in einer Mitteilung heissst. Mit der neuen Webseite rücken die Angebote ins Zentrum und werden transparent dargestellt. Die Webseite präsentiere sich «in modernem, nutzerfreundlichem sowie emotionalem Design», schreibt Plan.Net Suisse.

Bildschirmfoto 2017-08-29 um 10.36.33

Plan.Net Suisse wurde mit der Konzeption, dem UX/UI Design und der Suchmaschinenoptimierung der neuen Plattform betraut. Innerhalb des user-zentrierten Ansatzes sei der Fokus auf die inhaltliche und gestalterische Homogenisierung aller digitalen Kanäle gelegt worden. Zudem wurde eine intuitive User Experience über alle Touchpoints hergestellt. 

Sämtliche Inhalte der Webseite werden auf mobilen Endgeräten anwenderfreundlich dargestellt. Kunden können über das Kundenportal reibungslos digital mit Sanitas verkehren.

Plan.Net Suisse ist Teil der Serviceplan Gruppe Schweiz. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425