04.12.2016

Schweizer Armee

Offensive auf Instagram und Twitter

Ab 2017 will das Militär aufrüsten – und zwar auf den Social-Media-Kanälen. Ein entsprechendes Konzept liegt vor.
Schweizer Armee: Offensive auf Instagram und Twitter
Will die Öffentlichkeit über Social Media erreichen: die Schweizer Armee. (Bild: Keystone)

Ab nächstem Jahr wird die Schweizer Armee mit offiziellen Accounts auf Instagram und Twitter präsent sein. Ein entsprechendes Social-Media-Konzept hat die Armeeführung laut einem Bericht der «SonntagsZeitung» kürzlich beschlossen (Artikel online nicht verfügbar).

Mit Bildern und Kurzfilmen will die Armee über Instagram Jugendliche ab 14 Jahren erreichen und ihnen vermitteln, was Sicherheit für ein Land bedeutet. «Wir werden hier nicht indoktrinieren, aber versuchen, unsere Werte zu transportieren», sagt Armeesprecher Daniel Reist.

Ausserdem wollen die Militärs die Öffentlichkeit künftig bei grösseren Ereignissen über einen Twitter-Kanal informieren. Die Social-Media-Offensive setzt die Armee ohne zusätzliche Mittel um. (SoZ/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419