24.08.2016

100days

Rekordspenden für gelähmten Dario

Für einen 17-jährigen Querschnitt-Gelähmten aus der Lenzerheide wird Geld gesammelt. Noch nie kam auf der Crowdfounding-Plattform in so kurzer Zeit soviel zusammen.
100days: Rekordspenden für gelähmten Dario
Erleben derzeit eine grosse Solidarität: Dario Christen und seine Familie. (Bild: zVg.)

«55'000 Franken innerhalb von drei Tagen. Das ist absoluter Rekord auf unserer Crowdfunding-Seite», sagt Lukas Drosten von 100days gegenüber «20 Minuten». «Ich denke sogar, dass dies ein schweizweiter Rekord ist», so Sebastian Früh von der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. Die Rede ist von der Crowdfunding-Aktion für Dario Christen aus der Lenzerheide. Seit einem tragischen Ski-Unfall im Frühling 2016 ist der 17-Jährige querschnittsgelähmt.

Der Erfolg der Aktion baue vor allem auf dem professionellen Vorgehen der Initianten, so Drosten: «Sie haben die gesamte Kommunikation gesteuert und sind deshalb so erfolgreich». (cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420