04.01.2017

Tamedia

Ricardoshops.ch ist Geschichte

Tamedia hat die Plattform für gewerbliche Händler per Ende 2016 geschlossen. Sämtliche e-Commerce-Aktivitäten sollen künftig unter dem Dach von ricardo.ch vereint sein.

Ricardoshops.ch hat dicht gemacht, wie computerworld.ch schreibt. Tamedia habe die Plattform für gewerbliche Händler per Ende 2016 geschlossen.

Auf der bisherigen Landing-Page steht, die Ricardo-Gruppe habe sich entschlossen, sämtliche e-Commerce-Aktivitäten künftig unter dem Dach von ricardo.ch zu vereinen.

Auf Nachfrage von persoenlich.com bestätigt Tamedia-Sprecher Simon Marquard die Schliessung. Der Integrationsprozess von ricardoshops.ch-Angeboten bei ricardo.ch laufe bereits seit letztem Jahr. Die ricardo.ch AG habe sich dazu entschlossen, sämtliche e-Commerce-Aktivitäten, sowohl im C2C- wie auch im B2C-Bereich, künftig unter dem Dach von ricardo.ch zu vereinen.

«Die ricardo.ch-Kunden wünschen sich eine Plattform, welche neue und gebrauchte Produkte von privaten wie auch gewerblichen Händlern aus einer Hand anbietet, ohne zwischen zwei Plattformen zu wechseln», so Marquard weiter. (clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425