03.05.2011

Bin Laden

US-Dokumente im Internet veröffentlicht

Portrait und Sicherheitsbriefing online.

Nach der Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden durch eine US-Spezialeinheit sind freigegebene US-Regierungsdokumente über den einst meistgesuchten Terroristen der Welt im Internet veröffentlicht worden. Das unabhängige Forschungsinstitut National Security Archive erklärte am Dienstag, dass die Dokumente bis ins Jahr 1996 zurückreichten. Die Schriftstücke sind auf www.nsarchive.org einsehbar.

In dem Archiv befinden sich auch ein fast 400 Seiten langes Porträt aus dem Jahr 1999 sowie ein Sicherheitsbriefing mit dem Titel "Bin Laden entschlossen zum Angriff in den USA" - verfasst im Monat vor den Anschlägen vom 11. September 2001. Das National Security Archive ist eine Nichtregierungsorganisation, die an die George Washington Universität angeschlossen ist. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425