06.01.2017

photo17

Andri Pol wird «Fotograf des Jahres»

Die Jury der «Swiss Photo Academy» ehrt nicht nur Andri Pol, sondern auch den international bekannten Fotografen und Grafiker Walter Pfeiffer. Er erhält einen Lifetime-Award. Am Freitag war Preisübergabe.
photo17: Andri Pol wird «Fotograf des Jahres»
Res Strehle, Andri Pol, Alexandra Wey und Thomas Kern. (Bild: zVg.)

photo17_Award Ceremony_Res Strehle_Andri Pol_Alexandra_Wey_Thomas Kern_03


Seine Bilder sind geprägt von schrägen Momentaufnahmen: Andri Pol nimmt sich in seinen Arbeiten gerne unterschiedlichsten Kulturen an und erzählt Geschichten in denen der Mensch im Mittelpunkt steht. 
Der Berner Fotograf wurde nun von der «Swiss Photo Academy» zum «Fotograf des Jahres» gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Pol ist neben seiner Tätigkeit als Bildredaktor beim Magazin «Geo Schweiz» freier Fotograf für «Das Magazin», den «Stern», das «Neon» oder das «Sunday Time Magazine». Das Fotografieren brachte er sich selber bei, Weiterbildungen genoss er etwa in London.

Zudem wurde Walter Pfeiffer mit dem Lifetime-Award ausgezeichnet. Als Mode-Fotograf und Grafiker ist Pfeiffer international bekannt, zahlreiche Arbeiten wurden in der «Vogue» veröffentlicht.

Der Academy gehören 1'000 Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Fotografie an, vornehmlich Schweizer Fotografen.

Die Preisübergabe erfolgte am Freitag im Rahmen der photo17. (pd/sda/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425