04.12.2006

Disney

Cartoon-Kurzfilme kommen wieder auf die Leinwand

Kurzproduktionen sollen junge Talente fördern.

50 Jahre nachdem Disney mit seinen Kurzfilmen grossErfolge feierte, beginnt die Produktionsfirma wieder, Cartoon-Kurzfilme zu produzieren. Den Auftakt macht ein Goofy-Film im nächsten Jahr. Die Kurzfilme sollen gemeinsam mit den Disneyfilmen gezeigt werden und den Zuschauern einen Mehrwert bieten, mit dem sie nicht gerechnet haben. Doch nicht nur für die Kinobesucher, sondern auch für das Unternehmen selbst sollen diese Filme Vorteile bringen.

"Kurzfilme waren immer schon eine Quelle für Techniken, Ideen und junge Talente", meint Don Hahn, der Produzent von Filmen wie "Der König der Löwen" und "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern", gegenüber der New York Times. Die kleinen Produktionen sollen neuen Mitarbeitern die Gelegenheit geben, ihr Talent einzusetzen und Erfahrungen zu sammeln. "Anstatt es gleich mit einem 80 Mio. Dollar Feature zu probieren, wenn man das erste Mal Regie führt, Art Director ist oder Drehbuchschreiber, kann man einen Bruchteil davon für einen Kurzfilm aufwenden und schauen, was sie zustande bringen", erklärt Chuck Williams, ein erfahrener Story-Autor.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419