Nach der Trennung der Ex-Miss-Schweiz Fiona Hefti und Christian Wolfensberger rückt neben der Trauer der beiden auch die Geldfrage in den Fokus: Der Ex-Glencore-Kadermann hat ein geschätztes Vermögen von 425 Millionen Franken.

Unklar sei vorderhand, wieviel dem 44-jährigen Wolfensberger von diesem Betrag bleibe, schreibt "Blick" am Dienstag. Die teuerste Scheidung in der Schweiz wird daraus allerdings sicher nicht. Den Spitzenplatz in diesem Ranking hat sich der russische Milliardär Dmitri Rybolowlew gesichert. Im vergangenen Jahr musste er in Genf seiner Ex nach einem jahrelangen Rechtsstreit vier Milliarden Franken zahlen.

Neben der Geldfrage dominiert bei der 35-jährigen Ex-Miss-Schweiz und ihrem Ex allerdings nach wie vor die Trauer über die Trennung. Wolfensberger habe alles gegeben, um die Ehe zu retten, hat "Blick" von einer Frau erfahren, die dem einstigen Traumpaar nahesteht. "Christian tut es sehr weh, dass sein Familienglück zerstört ist."

Und auch die Schönheitskönigin von 2004 leide. Auch sie habe gehofft, dass die Verbindung mit Wolfensberger noch eine Chance habe. Nun ist er in die 30-Millionen-Villa in Küsnacht ZH gezogen, während sie in Kilchberg ZH geblieben ist, zusammen mit ihren drei Kindern im Alter von zwei, vier und sechs Jahren. (sda)