10.01.2017

Filippo Leutenegger

Eigene Vespa bricht Stadtrat das Bein

Schlechter Start ins 2017 für den Zürcher FDP-Politiker: An Krücken musste er die Dreikönigstagung des Verbandes der Schweizer Medien besuchen.
Filippo Leutenegger: Eigene Vespa bricht Stadtrat das Bein
Brach sich das Sprunggelenk: Der Zürcher FDP-Stadtrat und ehemalige «Arena»-Moderator Filippo Leutenegger. (Bild: Edith Hollenstein)

Die Krücken benötige er, weil er sich das Bein brach, als er seine Vespa besteigen wollte, erklärte sein Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Das Missgeschick ereignete sich vergangene Woche, wie Pio Sulzer, Sprecher des Tiefbau- und Entsorgungsdepartementes, am Dienstag sagte. Leutenegger habe vor dem Amtshaus auf seine Vespa steigen wollen. Diese fiel um und landete so unglücklich auf Leuteneggers Sprunggelenk, dass es brach.

Der Bruch konnte laut Sulzer ambulant behandelt werden. Leutenegger müsse jedoch wohl einige Wochen an Krücken gehen, sagte Sulzer weiter. (sda/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425