06.07.2017

Dominique Rinderknecht

Ex-Miss moderiert neues Kinomagazin

Abwechselnd mit Vania Spescha präsentiert die 27-Jährige auf Teleclub Zoom die 15-minütige Sendung «Zoom Movies».
Dominique Rinderknecht: Ex-Miss moderiert neues Kinomagazin
Bringen die Zuschauer näher an die Stars (v.l.): Vania Spescha und Dominique Rinderknecht. (Bild: zVg.)

«Zoom Movies» heisst das neue Kinomagazin, das auf Teleclub Zoom ab dem 23. August einen festen Sendeplatz erhält. Dominique Rinderknecht und Vania Spescha moderieren abwechslungsweise das neue Format, wie es in einer Mitteilung heisst.

Dominique Rinderknecht, Miss Schweiz 2013, wird damit zum ersten Mal ein eigenes TV-Magazin moderieren. Die 27-Jährige habe durch Charme, Natürlichkeit und Expertenwissen überzeugt, heisst es. «Filme sind meine Leidenschaft – im Kino kann ich mich perfekt entspannen und in fremde Welten eintauchen», wird Rinderknecht zitiert. «Ich freue mich, einen Blick hinter die Kulissen von Hollywood zu werfen und diese Insights mit den Zuschauern zu teilen. Mit ‹Zoom Movies› bringen wir das Kino direkt ins Wohnzimmer.»

Das andere Gesicht der Sendung ist die Bündner Moderatorin Vania Spescha. Als Moderatorin und Redaktorin der Sendung kann sie ihre Filmleidenschaft bei «Zoom Movies» ausleben. «Ich freue mich sehr auf das neue Format, vor allem die Hintergrundberichte haben es mir angetan. Endlich können wir zeigen, wie ein Set aussieht, wie Stunts entstehen oder aufwendige Kostüme geschaffen werden», so die TV- und Radiofrau. Erfahrungen in der Filmberichterstattung sammelte Spescha während mehrerer Jahre bei Radio Energy.

«Zoom Movies» soll kurz und kompakt über die neu anlaufenden nationalen und internationalen Kinofilme berichten. In der 15-minütigen Eigenproduktion präsentieren die Moderatorinnen laut Mitteilung Berichte zu den Top-Filmen der Woche, sprechen mit den Hollywood-Stars und blicken hinter die Kulissen der glamourösen Kinowelt. Tweets der Kinostars, persönliche Bilder und Videos auf Instagram und weiteren Social-Media-Plattformen ergänzen das Programm. Die Highlights der Sendung werden auch in allen Kitag-Kinos während der Pausen ausgestrahlt und auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen verbreitet. (pd/cbe)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420