16.01.2018

Fussball-Experte

Gilbert Gress wechselt zu Teleclub

Der 76-Jährige wird als Fussballexperte für die Westschweiz das aktuelle Geschehen kommentieren.
Fussball-Experte: Gilbert Gress wechselt zu Teleclub
Verstärkung für die Westschweiz: Fussball-Legende Gilbert Gress. (Bild: zVg.)

Der 76-jährige gebürtige Strassburger werde sein Wissen und seine Leidenschaft für den Fussball neu als Experte bei Teleclub einbringen, heisst es in einer Mitteilung. Er werde in den französischsprachigen Studios der Uefa Champions League gemeinsam mit weiteren Experten das aktuelle Geschehen beleuchten und «dabei auf seine jahrelange Erfahrung zurückgreifen».

Gress war 1966 der erste französische Spieler in der deutschen Bundesliga. Nach seiner Aktivkarriere erlangte er grosse Bekanntheit als Trainer: So wurde er unter anderem französischer Meister mit Racing Strassburg, Schweizer Meister mit Neuchâtel Xamax sowie Cupsieger mit dem FC Zürich. In der Schweiz geniesst Gress insbesondere auch als ehemaliger TV-Experte bei SRF hohes Ansehen.

Ab der Saison 2018/2019 können Fans sämtliche 137 Spiele der Königsklasse live auf Teleclub verfolgen – davon 121 Partien exklusiv, heisst es in der Mitteilung weiter. Auch in der Uefa Europa League übertrage Teleclub 190 der insgesamt 205 Spiele exklusiv. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425