26.07.2016

Olympische Spiele

Marc Sway ist Kulturbotschafter der Schweiz

Der Schweiz-Brasilianer wird mit einem musikalischen Mix der beiden Länder das House of Switzerland am 1. August eröffnen.
Olympische Spiele: Marc Sway ist Kulturbotschafter der Schweiz
Trägt brasilianisches Feuer in sich: Der Schweizer Sänger Marc Sway. (Bild: Jonathan Heyer)

Der Sänger und Songwriter Marc Sway wurde vom Eidgenössischen Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) eingeladen, im House of Switzerland an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro aufzutreten, heisst es in einer Mitteilung.

Sway ist an den Olympischen Spielen Kulturbotschafter der Schweiz. Durch seine brasilianischen Wurzel mütterlicherseits trägt er seit jeher zwei Herzen in seiner Brust und ist damit ein idealer Brückenbauer zwischen der Schweiz und Brasilien, wird die Entscheidung begründet.

Die beiden Kulturen seien auch das Konzept für die Auftritte in Rio. Seine Schweizer Musiker werden mit brasilianischen Percussionisten und einer Sängerin aus Rio de Janeiro ergänzt, heisst es weiter. Daraus entstehe das Swiss-Brazilian Fusion Project, mit dem er am 1. August das House of Switzerland eröffnet. (pd/sg)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424