19.01.2017

Lukas Podolski

Poldi ist Kolumnist in «Fussball Bild»

Pünktlich zum Start der Rückrunde holt sich das Magazin prominente Verstärkung – Weltmeister und Fan-Liebling Lukas Podolski.
Lukas Podolski: Poldi ist Kolumnist in «Fussball Bild»
«Ich freue mich darauf, den Fans den Fussball, den Sport, den ich so sehr liebe, aus meiner Sicht näher zu bringen», sagt Lukas Podolski. (Bild: Keystone/dpa/A4014/_Marius Becker)

Nach dem erfolgreichen Testlauf in München und Stuttgart startet «Fussball Bild» am Freitag, 20. Januar 2017, in ganz Deutschland. Pünktlich zum Start der Rückrunde holt sich das Magazin prominente Verstärkung: Weltmeister und Fan-Liebling Lukas Podolski wird exklusiver «Fussball Bild»-Kolumnist und auch in seiner wöchentlichen Kolumne um keinen Spruch verlegen sein, heisst es in einer Mitteilung.

«Ich freue mich darauf, den Fans den Fussball, den Sport, den ich so sehr liebe, aus meiner Sicht näher zu bringen. Sachlich, fachlich, aber auch mit Humor», wird Lukas Podolski zitiert. Podolski spielte 129-mal für Deutschland. Seine Vereinsstationen waren der 1. FC Köln, Bayern München, Arsenal London, Inter Mailand und Galatasaray Istanbul.

Mit der ersten Ausgabe startet «Fussball Bild» die Rangliste der 50 schönsten Tore der Bundesliga-Geschichte. Auf Platz 50: Eine direkt verwandelte Ecke von Mario Basler aus der Saison 94/95.  

«Fussball Bild» fasst von Montag bis Samstag die umfassende Fussball-Berichterstattung der zentralen Sportredaktion von «Bild» in Berlin, der 23 «Bild»-Regionalausgaben und der digitalen «Bild»-Angebote zusammen. Aus den besten Inhalten aller Plattformen von «Bild» und aus zusätzlichen, exklusiven Formaten wie täglichen Kolumnen, Sport-Rätseln, Infografiken, Postern und Rückblicken auf historische Momente gestaltet die Redaktion jeden Tag ein neues Angebot. (pd/clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423