09.06.2017

Annina Frey

SRF-Moderatorin wirbt für Schmuckmarke

Das «Glanz & Gloria»-Aushängeschild hat auf ihrem Instagram-Profil Fotos von sich mit einem goldenen Nives-Kettchen gepostet.

Bildschirmfoto 2017-06-09 um 14.49.19
Posiert mit einem Nives-Kettchen: Annina Frey. (Bild: Instagramprofil Annina Frey)

Das Engagement von Christa Rigozzi als Co-Moderatorin der neuen SRF-Sendung «Arena/Reporter» löste einen grossen Wirbel der Entrüstung aus: Vor allem die vielen Werbeverpflichtungen der Tessinerin sorgten für heisse Diskussionen (persoenlich.com berichtete). Nun wirbt «Glanz & Gloria»-Moderatorin Annina Frey auf ihrem Instagram-Profil für die Marke Nives, wie der «Blick» berichtet.

Demnach hat die 36-Jährige von sich Fotos gepostet, bei denen sie ein goldenes Kettchen der Schmuckmarke trägt. Den Markennamen habe sie prominent in der Bildunterschrift platziert. Die Kette soll der besten Freundin Freys gehören, die mit ihr auf den Balearen in den Ferien war.

«Es handelt sich um private Fotos von Annina Frey, die mit den Richtlinien von SRF vereinbar sind», erklärt SRF-Sprecherin Andrea Wenger in der Boulevardzeitung. Bei «Glanz & Gloria» hingegen sei Sponsoring nicht erlaubt, schreibt der «Blick» weiter.

Erst kürzlich sorgte die Moderatorin für Schlagzeilen: Frey hatte Anfang Jahr für das deutsche Online-Portal Outfittery geworben. SRF hatte sie für diese ausserberufliche Werbetätigkeit gerügt (persoenlich.com berichtete). (tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425