06.05.2014

Zurich Film Festival

Wachstum im Personalbereich

Viviana Vezzani unterstützt das Leitungs-Duo in strategischen Belangen.

Das Zurich Film Festival (ZFF) ist von Beginn weg kontinuierlich gewachsen und hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der grössten "Film"-Arbeitgeber der Schweiz entwickelt. 2005 startete die ZFF-Premiere mit vier Festangestellten und fünf Teilzeit-Mitarbeitern, heute sind es 20 Kernmitarbeiter und 40 Teilzeitbeschäftigte. Seit damals hat sich neben der Anzahl der Mitarbeiter auch die Struktur weiterentwickelt, heisst es in der Mitteilung. Mit Viviana Vezzani hat das ZFF nebst der Festivaldirektion eine zweite Führungsebene geschaffen. 


Als Kadermitglied arbeitet die seit April 2007 dem ZFF verbundene Viviana Vezzani nun noch enger mit den Co-Direktoren Nadja Schildknecht und Karl Spoerri zusammen und unterstützt das Leitungs-Duo in strategischen Belangen. Vezzani trat 2007 ins ZFF-Team ein. Die studierte Anglistin betreut drei wichtige Geschäftsbereiche. Als Senior Programmer selektioniert sie für den Internationalen Spiel- und den Dokumentarfilm-Wettbewerb die Produktionen aus dem angelsächsischen Raum. Zudem zeichnet sie, zusammen mit Karl Spoerri, für die Gala Premieren verantwortlich. Vezzani obliegt zudem die Leitung des gesamten Gäste-Managements und damit die Akquise, Disposition und Betreuung der jährlich rund 450 internationalen Filmschaffenden, Branchenvertretern und Ehrengästen. In ihre Kompetenz fällt nicht zuletzt die Zusammensetzung der verschiedenen Jurys.

Schliesslich amtet Vezzani seit der Gründung 2007 als Geschäftsführerin des Vereins Zurich Film Festival Donors. Der Gönnerverein zählt rund siebzig Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Kultur zu seinen Mitgliedern und ist dank seiner generösen Unterstützung zu einem wichtigen finanziellen Standbein des Festivals geworden. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Bernard Wüest, 27.09.2016 12:06 Uhr
    Trudy Gerster ist wohl wieder auferstanden: Hollywood Superstars kommen gratis ans FFZ gratis und franko. Nur die Hotel- und andere Spesen werden bezahlt. Die haben ja nichts Besseres zu tun. Die kommen extra hierher, in die Provinzstadt Zürich. Wer's glaubt wird selig! Die Stars haben es gar nicht nötig, hier die Werbetrommel zu rühren. Wer sind denn die Sponsoren?
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425