23.02.2017

Saatchi & Saatchi / C-Matrix Communications

Abschied vom mühsamen Bargeld

Die Agenturgemeinschaft hat für die IG Schweizer Kartenanbieter eine 360-Grad-Kampagne mit dem Protagonisten Tony Card realisiert.
Saatchi & Saatchi / C-Matrix Communications: Abschied vom mühsamen Bargeld

Zu Beginn des Jahres startete die gesamtschweizerische Kampagne der Interessengemeinschaft Schweizer Kartenanbieter mit dem Ziel, eine Verhaltensänderung beim Bezahlen herbeizuführen, wie die Agenturgemeinschaft in einer Mitteilung schreibt. Die Konsumenten sollen die Kreditkarte als Zahlungsmittel der ersten Wahl einsetzen. Und das nicht nur bei grossen, sondern vor allem auch bei kleinen Beträgen – wenn möglich kontaktlos. Über 90 Prozent der Karten seien nämlich bereits für kontaktloses Bezahlen ausgerüstet und an über 70 Prozent aller Kartenterminals kann damit kontaktlos bezahlt werden.


Der Webauftritt des Kampagnenportals
 wurde laut Mitteilung komplett neu überarbeitet und für den Einsatz auf allen Endgeräten optimiert. Er beinhaltet Infos und Tipps rund ums Zahlen mit Karte. Mit einem Online-Wettbewerb, bei dem es 5000 Franken zu gewinnen gibt, wird der Konsument aktiv miteinbezogen. Über eine breitflächige Medienpräsenz im redaktionellen Teil wird das sichere Zahlen mit Karte beleuchtet.

Die Werbemassnahmen (OOH, Online-Media, Direct Marketing, Radio-Spots) wurden durch Saatchi & Saatchi realisiert, für den neuen Webauftritt, die Medienarbeit, Social-Media-Aktivitäten und die Medienstelle zeichnet sich laut Mitteilung C-Matrix verantwortlich. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424