10.11.2016

ADC Young Creatives Award 2016

Das sind die Gewinner

Zum zehnten Mal ging die Preisverleihung über die Bühne. Die rund 80 Anwesenden feierten die acht Gewinnerinnen und Gewinner.

Zum zehnten Mal in Folge ging die Preisverleihung des ADC Young Creatives Award über die Bühne. Die rund 80 Anwesenden feierten unter grossem Applaus die acht Gewinner und Gewinnerinnen der Kategorien Film, Outdoor, Cyber und Direct, wie ADC Switzerland in einer Mitteilung schreibt.


Zum Vergrössern klicken.

Die rund 40 Teilnehmerteams hatten eine Aufgabe zu bewältigen: Wie kommuniziert man die Leader-Rolle von UBS im Digital Banking? «Wir waren total begeistert, wie souverän die Teams mit dieser anspruchsvollen Aufgabe umgegangen sind», sagt Philipp Skrabal, ADC Vizepräsident und Hauptverantwortlicher des Wettbewerbs.

Das sind die Gewinner:

  • Film: Günter Zumbach & Cinthia Stettler
  • Cyber: Dominique Magnusson & Luca Schneider
  • Outdoor: Lukas Amgwerd & Ben Staudenmann
  • Direct: Yaël Kölliker & Stephanie Lüscher


Die Gewinnerarbeiten:

  • Kategorie Cyber




  • Kategorie Direct

YADC 2016_UBS_Banknoten


  • Kategorie Film (Digital Natives)


YADC 2016_UBS_Digital Natives_Auf ins Zimmer

YADC 2016_UBS_Digital Natives_Erste Schritte

YADC 2016_UBS_Digital Natives_Erste Worte

  • Kategorie Outdoor (Entsperren)



Bildschirmfoto 2016-11-10 um 14.39.23Bildschirmfoto 2016-11-10 um 14.39.31

Bildschirmfoto 2016-11-10 um 14.39.39_1


Wie üblich, reisen die drei Gewinnerteams der Kategorien Film, Outdoor und Cyber im nächsten Frühling nach Cannes zur Young Lions Competition, wo sie die Schweiz vertreten dürfen. Um sie optimal auf diese Aufgabe vorzubereiten, führe der ADC kurz vor Cannes wieder ein Boot Camp durch. Dabei bekommen die Teams eine fiktive Aufgabe, die sie unter vergleichbaren Rahmenbedingungen lösen müssen. Anschliessend gibt es Tipps und Feedback aus dem ADC-Vorstand, wie es weiter in der Mitteilung heisst.

Die Preisverleihung wurde bereits zum zweiten Mal in Folge von Tama Vakeesan moderiert. Hier geht es zum Medaillenspiegel (Gewinner und Shortlist). (pd/clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420