04.01.2017

Publicis

Der Freundin die Gurke vom Gesicht wegessen

Für die Gesundheitsinitiative iMpuls lanciert die Migros eine Bewegtbild-Kampagne unter dem Motto «Heute ist ein guter Tag um...». Dafür hat die Agentur Publicis zahlreiche Spots kreiert, die lustvolle Impulse für einen gesünderen Lebensstil geben.
Publicis: Der Freundin die Gurke vom Gesicht wegessen

Nach den Lancierungsspots über die Festtage ist Anfang Jahr die Gesundheitsinitiative iMpuls der Migros lanciert worden. Eine Vielzahl von Kurzfilmen soll täglich zu einem gesünderen Leben motivieren, schreibt die verantwortliche Agentur Publicis in einer Mitteilung.

Auf der neuen Gesundheits-Plattform informieren Experten wie Ärzte, Ernährungsberater oder Physiotherapeuten zu Themen wie Bewegung, Ernährung, Entspannung und Medizin. Zudem werden Gesundheitsangebote aus den verschiedenen Bereichen vernetzt und sichtbarer gemacht. So werden beispielsweise für alle, die ihre Neujahrsvorsätze verwirklichen wollen, im Januar in den Supermärkten Tracker, Hanteln oder Fitnessmatten zu attraktiven Preisen angeboten.

Lancierungsspots vor Neujahr

Noch vor dem Start der Hauptkampagne haben Publicis und die Migros zwischen Weihnachten und Neujahr auf die kommende Gesundheitsinitiative aufmerksam gemacht. In drei Filmen werden Menschen dokumentiert, welche auch heute noch uralte Heilmethoden und Gesundheitspraktiken anwenden. Methoden von gestern, die neugierig machen auf die Gesundheitsinitiative von heute.

Täglich Impulse ab 2017

Seit 1. Januar läuft nun die von Publicis entwickelte Kampagne mit dem Motto «Heute ist ein guter Tag, um...». Die Bewegtbild-Kampagne gebe täglich Impulse für ein gesünderes Leben, schreibt Publicis. Um dies lustvoll und vor allem alltäglich zu tun, sei ein riesiger Content-Pool von Kürzestfilmen gedreht worden, die zeigten, dass man wirklich jederzeit etwas für seine Gesundheit tun könne.

Zum Beispiel, indem man die Früchte auf der Torte isst statt die Torte, sich bewegt statt herumsitzt oder sich einmal auf ganz andere Art erholt.

Die Kürzestfilme werden auf allen möglichen Screens zu sehen sein: auf Social Media sowie den verschiedensten Plattformen der Migros-Unternehmen selbst, am Fernsehen aber auch auf melectronics-TV, von Youtube PreRolls bis zu digitalen Plakaten, in der Migros App bis zu den Klubschulen und natürlich auch im Fernsehen.

Verantwortlich bei Migros: Pascal Schaub (Leiter Dachmarke), Franziska Coninx (Leiterin Kommunikation Nachhaltigkeit und Gesundheit), Lara Rohrer (Projektleiterin Kommunikation Gesundheit), Désirée Poffet (Projektleiterin Digitale Kommunikation Gesundheit), Simone Blaser (Projektleiterin Media). Verantwortlich bei Publicis: Thomas Wildberger, Peter Brönnimann, Urs Schrepfer, Johannes Raggio, Thomas Schöb, Christian Stüdi, Christian Schirmer, Daniel Ahrens, Tom Kees, Sandy Pfuhl (Kreation), Wim Roelfs, Sandro Ducceschi, Andy Günter, Simon Grasser (Digital), Muriel Aste, Matthias Koller, Sabrina Elsässer, Stefania Bertolo Marong (Beratung), Matthias Müller (Strategie), Cem van der Schaar, Eliane Stettler (FFF, Art Buying) Produktion: CZAR (Filmproduktion), Johannes Schröder (Regie), Daniel Gottschalk (Kamera), Thorne Mutert (Produzent). (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425