11.12.2013

Wirz

Didier Cuche lässt Bus mit Mobiliar flicken

Schadenprotokoll-Fernsehspot mit erstem prominenten Testimonial.
Wirz: Didier Cuche lässt Bus mit Mobiliar flicken

Ist es ein Fake? Ist es wirklich Didier Cuche? Seit gut einer Woche steht das Video "Cuche macht Bus kaputt! :)" auf Youtube. Wirz lüftet das Geheimnis um den Spot und verweist mit dem Viral auf den neuen Schadenspot der Mobiliar.

Das Video sieht aus wie ein Handy-Film. Auf einmal fährt Didier Cuche zum Skilift und zeigt seinen berühmten Ski-Trick. Als er das Kunststück wiederholen will, fliegt ihm der Ski davon und durchschlägt die Scheibe eines Cars. Das virale Video verbreitete sich blitzartig im Netz, nachdem Cuche es auf seiner Facebook-Site postete, heisst es in der Mitteilung.

Das Rätseln um die Echtheit hat ein Ende. Seit Montag linkt der Viral auf den neusten TV-Spot der Mobiliar mit dem ehemaligen Skistar. Der 24. Schadenprotokoll-Fernsehspot ist somit der erste mit einem prominenten Testimonial.

Verantwortlich bei der Mobiliar: Christoph Ott (Leiter Werbung & CI/CD), Marianne Sterchi (Projektleiterin Werbung); verantwortlich bei Wirz: Philipp Skrabal (ECD), Andi Portmann (CD), Florian Molinari, Hanning Beland (AD), Winfried Schneider, Angelo Mabellini, Marietta Mügge (Text/Konzept), Urs Hirschi, Stefan Schmid, Yves Rückert, Alessandro Tschabold, Vincenzo Tremonte (Beratung); verantwortlich bei Stories (Filmproduktion): Tobias Fueter (Regie), Yves Bollag (Produktion), Filip Zumbrunn (Kamera), Fabian Sturzenegger (Sound Design & Mix), Sprecheraufnahmen (Jingle Jungle), Color Grading (Fabian Kimoto), PHD Schweiz (Media), Peter Hüssy (Account Director). (pd)

Bild: Screenshot Mobiliar-Spot



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419