26.06.2017

Cannes Lions 2017

Die Schweiz holt sieben Löwen

Ein Mal Gold und sechs Bronze-Löwen gab es für die Schweiz in Cannes. Das international wichtigste und grösste Werbefestival endete am Samstag. Die letzten Grand Prix gingen an Grossbritannien und zwei Mal an die USA.
Cannes Lions 2017: Die Schweiz holt sieben Löwen
Mit sechs bronzenen und einem Gold-Löwen im Gepäck reisen die Schweizer heim. (Bild: Marian Brannelly/Cannes Lions)

«We’re the Superhumans» von 4Creative London für Channel 4 Paralympics in Rio räumt bei den Cannes Lions 2017 den prestigeträchtigen Film-Grand-Prix ab.


In der Kategorie «Titanium» wurde am Samstagabend «Fearless Girl» von McCann New York für State Street Global Advisors mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

StateStreetGlobalAdvisors_TheFearlessGirl17_1

 

Auch bei «Integrated» ging der Grand Prix an die USA: an «Boost Mobile – Boost Your Voice» von 180LA Santa Monica.

 

 

Für die Schweiz gab es am Schluss keine weiteren Lions mehr. Damit bleibt es bei sieben Löwen für die Schweiz:

  • 1 Mal Gold («Design») für Iart aus Basel mit «Lichtfries fürs Kunstmuseum Basel»

 

  • 2 Mal Bronze («Innovation» und «Product Design») für Shell aus Baar mit «Gravitylight: Turning Gravity into Light»

 

  • 2 Mal Bronze («Creative Data» und «Mobile») für Jung von Matt/Limmat mit «The Sound Book App» für den Nordsüd Verlag

 

  • 1 Mal Bronze («PR») für Freundliche Grüsse mit «Return to Sender» für PublicEye

 

  • 1 Mal Bronze («Outdoor») für TBWA/Zürich mit «McDonald’s Mobile App».

Während der letzten Woche haben verschiedene Schweizer Kreative in einer Art Tagebuch beschrieben, was Ihnen besonders aufgefallen ist beim Besuch des Festivals.

 

 

Cannes Footer_1_2

 

 

 

 

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420