25.09.2000

M&M Awards

Doppelsieg für McCann Erickson Zürich

Die Markenkampagne für Winterthur International siegte gleich in zwei Kategorien.

Bei der Preisverleihung von Media & Marketing, dem international prestigeträchtigsten Award der Werbebranche, sicherte sich die Werbeagentur McCann-Erickson, Zürich, am Donnerstag zweimal den ersten Preis mit ihrer Markenkampagne für Winterthur International. Die Zürcher Agentur holte sich an der diesjährigen Preisverleihung einen Doppelsieg in den Kategorien "Best Campaign in the Financial Services/Consulting Sectors" und "Best Corporate Campaign" und trug somit massgebend dazu bei, dass die McCann-Erickson Gruppe zur Agentur des Jahres gewählt wurde.

Die Aufgabe der integrierten Kommunikationskampagne (TV, Print, Internet, Broschüren), dem nüchternen Thema Versicherung ein lebendigeres, menschlicheres Gesicht zu geben und gleichzeitig die Zielgruppe der Finanzmanager und CEOs zu erreichen, löste McCann-Erickson auf kreative Weise. Erwin Brunner, Managing Director bei McCann, zu der Kampagne, in der berühmte Persönlichkeiten wie Giovanni Agnelli, José Carreras und Garry Kasparov ihre persönliche Definition des Begriffs Risiko erläutern: "Der Preis ist eine grosse Ehre und bestätigt unsere Philosophie, konsequent höchste Kreativität mit Markterfolg für unsere Kunden zu verbinden." Bei Copy Test (Wall Street Journal und Business Week) habe die Kampagne höchste Recall-Werte erzielt, so Brunner weiter.

Verantwortlich bei Winterthur International: Daniele M. Isenegger (Head of Corporate Communications), bei McCann-Erickson, Zürich: Erwin Brunner (Managing Director), Urs Jaermann (Deputy Managing Director and Director of Strategic Planning Switzerland), Edi Andrist (CD), Daniel Comte (CD), Christof Kaufmann (Geschäftsführer Universal McCann), Richard Avedon (Fotografie).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420