16.10.2000

Youth&Chaos

Druckfrisch für die Ewigkeit

"Swiss Graphic Design" verewigt u.a. Werbemittel von Migros-Kulturprozent.

Nachdem die Flyer des Schweizer Musikfestivals "Mfor Music" und des Kulturbüros in der Flyerausstellung "Follow the Sign" im Zürcher Museum für Gestaltung ausgestellt werden (die Ausstellung läuft noch bis zum 22. Oktober), sind die Werbemittel des Migros-Kulturprozent-Bereichs "Youth&Chaos" nun auch in der Publikation "Swiss Graphic Design" verewigt worden. Die Publikation ist im "Die Gestalten Verlag" in Berlin erschienen und will zeigen, dass Jugend- und Popkultur vor allem auch von ihrer Visualisierung und Mediatisierung lebt. Die ist sowohl im Print- wie auch im Onlinegrafikdesign ersichtlich.

"Swiss Graphic Design" stellt einerseits eine Bestandesaufnahme der talentiertesten Schweizer Gestalter dar, andererseits eine Dokumentation des hohen Standards der verschiedensten Anwendungen. Das Buch zeigt auch, dass trotz Globalisierung Kreative häufig eigene, lokale Lösungen suchen und entwickeln, um diese konsequent zu verfolgen.

Die Designer für Youth&Chaos waren: RioGrafik, Zürich; Norm, Zürich; "Lopetz" Lorenz Gianfreda, Büro Destruct, Bern; François Chalet, Zürich; Bastien Aubry, Zürich. Der Bereich Youth&Chaos wird betreut von Philipp Schnyder und Michael Pfister.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420