23.01.2017

Ammarkt

Ein verpixelter Mund für Donald Trump

Zur Amtseinführung von Donald Trump setzte die St. Galler Agentur für die NZZ-Regionalmedien eine Anzeige mit klarer Haltung um.

thumbnail_NZZRM_Special_AD_Trump_HalfPage


Seit Freitag, 20. Januar 2017 ist Donald Trump Präsident der USA. Er ist bekannt für seine aggressive Kommunikation via Twitter, die nicht selten auf Journalisten und ihre Arbeit zielt. Die NZZ-Regionalmedien nahmen dies in einer Anzeige zum Anlass, um auf den Wert von freien Medien und Qualitätsjournalismus in einer Demokratie hinzuweisen, wie es in einer Mitteilung der Agentur Ammarkt heisst.

Verantwortlich bei den NZZ-Regionalmedien: Christine Bolt (Leiterin Lesermarkt, Stv. Leitung St.Galler Tagblatt AG), Nadine Knecht Ringer (Stv. Leiterin Marketing St. Galler Tagblatt), Fabienne Bossard (Projektleiterin Marketing Luzerner Zeitung); verantwortlich bei Ammarkt: Thomas Engeli (ECD), Sascha Fanetti (CD), Aron Herz (Text), Jan Walser (AD), Marc Ammann (Beratung). (pd/clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Andreas Schürch, 24.01.2017 07:22 Uhr
    Präzise zu formulieren ist eine Tugend. Wieso sollen 140 perfekte Zeichen weniger Wert sein als ein quantitativer Text? Zudem: Meinungsfreiheit?!
  • Tek Berhe, 24.01.2017 06:28 Uhr
    Die Kampagne gefällt mir ganz gut. Wenn man sich die ganze Serie anschaut bringt sie es auf den Punkt. Die Brandmauer zwischen Redaktion und Lesermarketing darf nur in Richtung Lesermarketing durchlässig sein!
  • Michael Grob, 23.01.2017 15:09 Uhr
    Qualitätsjournalismus? Ha ha ha! Ich erwarte von einem Medium wie der NZZ oder deren lokalen Ablegern, dass sie mich umfassend, neutral und sachlich korrekt informieren. Kommentare sollen von der eigentlichen Nachricht klar getrennt und als solche gekennzeichnet werden. So schwierig kann's ja nicht sein, oder? Leider bewirkt diese Kampagne bei mir genau das Gegenteil: Ich muss mir nicht von irgend einem "Journalisten" sagen lassen, was ich zu denken haben soll - ich hab genug von diesem unreflektierten Trump-Bashing, und würde das werbende Medium gleich abbestellen, wenn ich es denn abonniert hätte. Nerv.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419