22.05.2017

tbd

Eine Schnapsidee kommt ins Sägemehl

Garagist Jensen Lars fordert Sempach Matthias zum Hosenlupf heraus. Dieser nimmt an, und die Agentur setzt das Ganze um.
tbd: Eine Schnapsidee kommt ins Sägemehl
Vor dem «Kampf»: Garagist Jensen Lars (links) und Schwinger Sempach Matthias. (Bild: Screenshot Youtube)

Kaum hatte sich Jensen Lars entschieden, das Zürcher Kantonal-Schwingfest in Weiach als Sponsor zu unterstützen, wurden ein paar Erfrischungsgetränke geöffnet und über die passende Bewerbung des Sponsorings für die Toyota-Garage Jensen nachgedacht. Herausgekommen ist die Idee: Fordere doch den Sempach zum Schwingkampf heraus, das wird lustig. Sempach Matthias, Schwingerkönig 2013, nahm die Herausforderung an. Und die Zürcher Agentur tbd setzte das Ganze werbetechnisch um.

Unterhaltsam und vergnüglich

Aus dem Jensen-Claim «Vollgas für Ihr Auto» wurde gemäss Mitteilung «Vollgas im Sägemehl». Wobei die ganze Geschichte natürlich nicht so sei, wie man das im ersten Moment meinen könnte, und ernst sei sie schon gar nicht, heisst es weiter. Herausgekommen ist vielmehr ein vergnüglicher Film rund um die grosse Herausforderung im Sägemehl.

Angeschoben wurde die Geschichte auf Facebook mit drei Teaserclips, gefolgt von Statements von Freunden und Bekannten und schliesslich aufgelöst mit dem kompletten Film.

Verantwortlich bei Garage Jensen: Jensen Lars (CEO), Wernli Barbara (Marketing); verantwortlich bei tbd: Nicotera Sandro (Creative Direction), Reis Alexandra (Agency Production, Projekt-Management), Signorell Films (Filmproduktion). (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Hannelore Hoenig, 23.05.2017 11:16 Uhr
    Guter Film! Aber wieso ein Film? Man hätte dieses Geld lieber in die Hand genommen um was für die Garage zu tun. Ist mir zu dünn alles. Auch wenn Facebook eingesetzt wurde, ist es immer noch keine crossmediale Kampagne, die was auslöst. Aber wie gesagt: der Film ist lustig.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425