19.10.2016

Euro Effies 2016

Grand Prix geht nach Grossbritannien

Am Dienstagabend wurden in Brüssel die Auszeichnungen für aussergewöhnlich wirksame Werbung vergeben.
Euro Effies 2016: Grand Prix geht nach Grossbritannien
von Edith Hollenstein

«Ask Guðmundur: World's First Human Search Engine», diese Kampagne hat beim EACA Euro Effies 2016 gross abgeräumt. Die Arbeit über die menschliche Alternative zu Online-Suchmaschinen für Island-Tourismus der Agentur The Brooklyn Brothers & Islenska holte den Grand Prix.

«Mit ihrem humorvollen Ansatz und einer Kreatividee, welche Bedeutung von Insiderwissen der lokalen Bevölkerung in den Vordergrund stellt, ist Island-Tourismus so stark und schnell gewachsen wie noch nie», schreibt die Jury in ihrer Medienmitteilung. 

Ogilvy & Mather EMEA wurde als «Agentur des Jahres» auszeichnet. 

18 Kampagnen aus 7 europäischen Ländern wurden mit 26 Trophäen ausgezeichnet. UK gewann 15 Auszeichnungen, Deutschland und Irland je 3 und Frankreich 2.

Die Liste mit den Gewinnern, unter denen keine Schweizer Agenturen sind, ist auf euro-effie.com zu finden. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419