18.08.2000

Guye & Partner für IP Multimedia

"Scharfschütze" IP nimmt ab sofort nicht mehr Sender ins Visier, sondern Zielgruppen.

Während den letzten Jahren stellte IP als Vermarktungsspezialist für Neue Medien in ihrer Kommunikation vorwiegend die Medienprodukte in den Bereichen TV und Radio in den Vordergrund. Der Markt soll im neuen Jahrtausend mit einer Dachmarkenstrategie bearbeitet werden. Die Marke IP und deren Dienstleistungen für zielgruppengerechtes Werben werden in den Mittelpunkt gerückt. Mit dem künftigen Auftritt werden nicht mehr die einzelnen Sender beworben, sondern die Zielgruppen. Denn mit dem breiten Angebot von IP können sender- und mediumsüberschreitende Kampagnen geplant und umgesetzt werden. IP Multimedia wird als "Scharfschütze" der Schweizer Mediaszene positioniert.

Neben zahlreichen Massnahmen in den Bereichen der internen Kommunikation, den Publikationen sowie dem Direkt-, Event- und Online-Marketing und der gesamten Überarbeitung des Corporate Designs wurde anfangs August die Anzeigenkampagne lanciert. In alltäglichen Szenen werden typische Zielgruppen vom IP-Pfeil getroffen. Jugendliche von 15 bis 25 Jahren oder weibliche Haushaltsführende von 35 bis 49 Jahren zum Beispiel. Der Pfeil als solchen stellt wiederum eine Verbindung zum IP Logo – einem stilisierten Indianerkopf – her. Werbemittel sind Doppel- und halbseitige Anzeigen in Fachzeitschriften; der Einsatz erfolgt von August bis Dezember 2000.

Verantwortlich bei IP Multimedia (Schweiz) AG: Klaus Kappeler (Gesamtverantwortung), Gabriele Spiller (Projektverantwortung); bei Guye & Partner: Christophe Guye (Gesamtverantwortung), Philip Meier und Oliver Butscher (Beratung), Danielle Lanz (CD), Isabelle Linsi (AD), Daniel Scherrer (AD Assistenz), Patrick Senn (Text); Fotografie: Alexander Crispin.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424