20.10.2016

Contexta

Ist dein Raclettepfännchen auch so schön?

Die drei Wetterschmöcker von Coop haben die erste #Cheesechallenge auf Social Media gestartet.

Die Herbstkampagne «Chli stinke muess es» von Coop zelebriert den Beginn der Fondue- und Raclettesaison im Social Web: In Zusammenarbeit mit der Contexta werden aktuell mehrere #Cheesechallenges über die Social-Media-Kanäle von Coop lanciert, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Käsefondue-0228_rgb[1]

Nach dem kürzlich veröffentlichten TV-Spot startete Coop mehrere Social-Media-Aktivitäten. Den Auftakt machte am Donnerstag, dem 13. Oktober 2016, eine Live-Übertragung auf Facebook mit den drei Muotathaler Wetterschmöckern Alois Holdener, Martin Holdener und Martin Horat.

Die Zuschauer konnten in Echtzeit dabei sein, während die drei Herren in einer gemütlichen Runde Fondue assen und dabei von Moderatorin Miriam Rickli zu ihrer Tätigkeit als Wetterschmöcker befragt wurden. Neugierige Facebook-Nutzer hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die live von den Muotathalern beantwortet wurden.

Jede Woche präsentieren die drei Wetterschmöcker nun zusätzlich eine #Cheesechallenge per Kurzvideo auf den Social-Media-Kanälen von Coop. Dabei werden die Nutzer aufgefordert, eigene Beiträge auf Facebook, Twitter oder Instagram zu teilen. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende für zwei Personen im Engadin. Die erste Aufgabe – die Zusammenstellung eines möglichst kreativen Raclettepfännchens – wurde bereits während der Live-Übertragung angekündigt. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419