26.10.2016

Clear Channel

Kampagne führt zu anderer Fahrweise

Eine crossmediale Strategie mit Plakaten und Online-Werbemassnahmen führt zu nachhaltigem Erfolg. Dies zeigt eine aktuelle Werbewirkungsstudie.
Clear Channel: Kampagne führt zu anderer Fahrweise

Im Sommer 2016 hat Clear Channel die Werbewirkung der Eco-Drive Kampagne «Clever Fahren» untersucht. Die in der Deutsch- und Westschweiz realisierte Plakatkampagne bestand aus vier verschiedenen Sujets und war für zwei Wochen auf den Qualitätsstellen von Clear Channel Schweiz zu sehen. Die von der Zürcher Agentur tbd entwickelte Kampagne wurde zusätzlich durch Online-Werbemassnahmen begleitet.

Die Kampagne gibt Tipps, wie das Fahrverhalten zu «cleverem Fahren» angepasst werden kann. Über ein Drittel der Befragten, welche sich an die Kampagne erinnern können, geben an, dass sie aufgrund dessen eine Verhaltensänderung ihrer Fahrweise vorgenommen haben.

EcoDrive_Grafik_1_d

«Es ist sehr erfreulich, dass wir mit dieser Studie die nachhaltige Wirkung von Plakaten zeigen können. Dass so viele der Befragten ihr Fahrverhalten aufgrund der Kampagne anpassen, ist bemerkenswert», wird Diego Quintarelli, Sales Director Clear Channel, in einer Mitteilung zitiert. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Philipp M. Rittermann, 27.10.2016 09:32 Uhr
    Tschau Sandro! Das mit dem "vorausschauenden Fahren" hilft in der Tat um dem "Stop-&-Go" Syndrom vorzubeugen. Nur wird dies meiner Erfahrung gemäss auf den Autobahnen noch viel zu wenig praktiziert. Auch hier - statistische Erhebungen sind Eines - die Resultate in der Praxis ein Anderes.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420