02.05.2017

Ruf Lanz

Klassischer Hörgenuss neu im Westen

Die Agentur bewirbt für das Tonhalle-Orchester Zürich die provisorische Spielstätte in Zürich-West.
Ruf Lanz: Klassischer Hörgenuss neu im Westen

Das Tonhalle-Orchester Zürich gehört zu den renommiertesten Sinfonieorchestern Europas. Wegen der Restauration des altehrwürdigen Tonhalle-Saals zieht das Orchester auf Ende September für drei Jahre nach Zürich-West. Dort wird derzeit ein Konzertsaal in die ehemalige Maag Event Hall eingebaut, der höchsten akustischen und ästhetischen Ansprüchen genügt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Für die Bewerbung der neuen Spielstätte wurde die Kreativagentur Ruf Lanz engagiert. «Ruf Lanz hat 2016 bereits für unser neues Konzertformat TOZintermezzo die richtigen Töne getroffen. Die pointierte Kampagne hat ein jüngeres Publikum auf uns aufmerksam gemacht und nebenbei zahlreiche Auszeichnungen gewonnen», wird Michaela Braun, Leiterin Marketing und Kommunikation beim Tonhalle-Orchester Zürich, in der Mitteilung zitiert.

Auch die Kampagne für die neue Spielstätte in Zürich-West fällt durch einen überraschenden Zugang zum Thema auf. Unter dem Motto «Klassischer Hörgenuss neu im Westen» werden in die Musik versunkene Konzertgängerinnen und Konzertgänger gezeigt, deren Ohren bereits ganz nach Westen ausgerichtet sind.

Die Kampagne wird ab Mai auf folgenden Bühnen bespielt: Plakate, Inserate, Online-Banner, Kinodias, Flyer und Tramkleber.

Verantwortlich beim Tonhalle-Orchester Zürich: Ilona Schmiel (Intendantin), Michaela Braun (Leiterin Marketing und Kommunikation), Daniela Köchli, Tanja Cvetko (Marketing); bei Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Markus Ruf (Text), Linda Egloff (Beratung). Fotografie und Bildbearbeitung: Aschmann Klauser. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Alma Mater, 10.05.2017 10:57 Uhr
    Dafür gibt es nur ein Wort: unterirdisch. Oder doch zwei: Furchtbar schrecklich. Oder vielleicht drei: Tierversuch am Menschen?!
  • Pete Dorn, 02.05.2017 09:33 Uhr
    Also so wie mein Bildschirm steht, zeigen die beiden Ohren eindeutig nach Osten...
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419