17.02.2017

Unikat

Kurt Hunziker, der tollpatschige Bäcker

Die Agentur hat für Lidl Schweiz zwei TV-Spots und eine Printkampagne umgesetzt.
Unikat: Kurt Hunziker, der tollpatschige Bäcker
(Bild: Screenshot Video)

Lidl Schweiz legt seit jeher grossen Wert auf ein breites Angebot an frischen Produkten. So wird neben dem Angebot von über 100 Früchte- und Gemüse-Artikeln und einem Sortiment an Frischfleisch und Frischfisch auch mehrmals täglich frisches Brot in filialeigenen Backstationen aufgebacken, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt. Zudem liefern regionale Bäckereien jeden Morgen frisches, handgemachtes Brot in die über 100 Lidl-Filialen. So erstaune es nicht, dass das Angebot in der ganzen Schweiz gut ankommt.

In der ganzen Schweiz? Nun, einer habe es noch nicht ganz gemerkt: Kurt Hunziker, das Familienoberhaupt der selbsternannten Lidl-TV-Soap. Zwar zeige etwas tollpatschige Skeptiker gegenüber Lidl schon seit einiger Zeit viel aufgeschlossener, aber seine eigensinnige Art sorge auch in den zwei neusten Spots, die von der Agentur Unikat realisiert wurden, für Situationskomik. Die «Familie Hunziker» wurde als TV-Soap-Plattform 2015 eingeführt und unterdessen wurden zahlreiche einzelne Episoden zu den verschiedensten Themen und Produktfeldern inszeniert.

Lidl Schweiz wurde zum zweiten Mal in Folge zum «Retailer of he Year» gewählt. Der erneute Medaillensegen wurde von der Agentur mit einem witzigen Ratespiel umgesetzt.

20Min-Natio_RetailerOfTheYear_210x280_de_Hi_1

Verantwortlich bei Lidl Schweiz: Reto Ruch (Geschäftsleitung Einkauf & Marketing), Raphael Werner (Leiter Marketing & Werbung), Robert Uwira (Stv. Leiter Marketing & Werbung); bei Unikat: Daniel Meier, Patrick Lienert, Samo Stahler, Manuel Schnoz (Kreation), Claudia Imholz, Arlene Berchtold (Beratung); bei Manifesto Films (Filmproduktion): Shannon Mildon, Charlotte Hottinger (Producer), Reto Salimbeni (Regie), Tabea Bühlmann (Edit & Motion Graphics), Andy Weimer (Postproduction Supervisor), Dilia Knobel (Postproduction Coordinator), Roger Sommer (Grading), Fred Herrmann (Musik), Hitmill. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Gaby Grob, 23.05.2017 11:44 Uhr
    Ich finde diese Werbungen mit der Familie Hunziker einfach genial, lustig und der kleine Junge ist sensationell. Ich könnte die Werbung 100 x am Tag sehen. Ich hoffe es wird noch viele davon geben (aber dringend mit dem kleinen Sohn). Vielen Dank für diese tolle Idee
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425