15.07.2016

WEMF

Neues Online-Tool zur Werbeanalyse

«Hot Spot» ermöglicht eine genauere Betrachtung der Werbewirkung und der Optimierung der Werbemittel.

Mit «Hot Spot» bietet die WEMF neu ein Online-Tool an, mit dem Werbemittel, redaktionelle Inhalte und Layouts getestet werden können. Das Testing zur Optimierung von visuellen Elementen erfolgt in Zusammenarbeit mit intervista. Das Online-Tool «Hot Spot» ermögliche eine differenzierte Bewertung von visuellem Material wie Plakaten, Inseraten oder Magazinseiten heisst es in einer Mitteilung. Dabei kann jedes Gestaltungselement vom Befragten angeklickt und beurteilt werden. Die visuell gestützte Analyse liefer wertvolle Erkenntnisse, die mit einer reinen Befragung nicht möglich seien. Der Werbetreibende erfährt beispielsweise im Pre-Test, wie der Text und die Gestaltung seiner Kampagne bei unterschiedlichen Zielgruppen ankommen, ob die Botschaft verständlich ist und wie er sein Werbemittel zusätzlich optimieren kann.

Medienschaffenden wiederum helfe das Online-Tool zu verstehen, wie ihr Publikum den Inhalt und die Gestaltung ihres Angebots wahrnimmt und bewertet. (pd/sg)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420