17.10.2000

Ottiger & Partner für "Folsäure Offensive Schweiz"

Gesundheits-Kampagne will Folsäure-Lücke schliessen.

Unter dem Patronat von Maria Walliser startete am 19. Januar 2000 im TV-Studio Leutschenbach die "Folsäure Offensive Schweiz". Ziel dieser Kampagne ist es, die im "4. Schweizer Ernährungsbericht 98" erwähnte Folsäure-Lücke zu schliessen und damit einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsförderung zu leisten. Die Idee, etwas Gutes für eine gute Sache zu tun, fand in den weiten Kreisen der Foodbranche ein positives Echo. Die "Folsäure Offensive Schweiz" wird entsprechend von zahlreichen namhaften Firmen getragen.

Diese Idee kommunikativ umzusetzen, stellte für Ottiger & Partner BSW eine fachliche Herausforderung dar, ging es doch darum, nicht nur kreativ zu überzeugen, sondern auch die beschränkten Mittel zielgerecht und wirtschaftlich einzusetzen. Aufgrund der vernetzten Nutzung von breitgefächerten Public Relations-Aktivitäten und klassischen Werbemittel haben sich bereits fünf Fernsehsendungen mit dem Thema befasst und in über 180 Presseberichten war davon zu lesen.

Der "Folsäure-Einkaufsführer", der u.a. in der aktuellen Schweizer Illustrierten eingeheftet ist, stellt ein tragendes Kommunikationsmittel dar. Er wird in einer Auflage von annähernd 1 Million Exemplaren in der ganzen Schweiz erscheinen und soll so nachhaltig das Bewusstsein für eine gute Sache wecken.

Verantwortlich bei "Folsäure Offensive Schweiz": Erich P. Meyer (Geschäftsführer); bei Ottiger & Partner BSW, Reussbühl-Luzern: Peter W. Ottiger (Steuerung), Nicole Marfurt-Keller (Text), Peter Padberg (Grafik), Martina Jost (Assistenz).



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419