23.11.2017

BSSM

Reto Meyer übernimmt die Agentur

Per Ende Jahr verkaufen Urs Schneider und Hannes Müller die BSSM Werbeagentur in Basel an den Inhaber der WS Kommunikation.
BSSM: Reto Meyer übernimmt die Agentur
Will BSSM und WS zusammenzuführen: Reto Meyer. (Bild: zVg.)

Nach über zwei Jahrzehnten als Inhaber und Geschäftsleiter in unterschiedlicher Zusammensetzung verkaufen Urs Schneider und Hannes Müller auf Ende Jahr die BSSM Werbeagentur. Neuer Inhaber der LSA-Agentur ist Reto Meyer, der ebenfalls Inhaber und Managing Director der WS Kommunikation in Therwil ist. Er wird per Januar 2018 die BSSM auch operativ leiten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Bildschirmfoto 2017-11-23 um 09.52.36


Um einen reibungslosen Übergang zu garantieren, unterstützen Urs Schneider und Hannes Müller die neue Leitung bis Ende Januar 2018. Danach wenden sie sich neuen Aufgaben zu. Urs Schneider konzentriert sich auf seine Onlineplattform «Uhrentick» und Hannes Müller macht sich als Strategieberater selbstständig. In dieser Funktion ist er weiterhin auch für die Agentur und deren Kunden tätig.

Keine Auswirkungen hat der Verkauf auf die Mitarbeitenden. Die gesamte Belegschaft der BSSM behält ihre bisherigen Aufgaben und Kompetenzen. Urs Schneider und Hannes Müller bezeichnen Reto Meyer als idealen Nachfolger. Er ist ein erfahrener Werber und kennt sowohl die Kunden- wie auch die Agenturseite. Zudem führt er seit 12 Jahren erfolgreich die WS Kommunikation, die er im September vollständig übernehmen konnte. Sein Plan ist, BSSM und WS zusammenzuführen und daraus eine neue, starke und innovative Agentur mit nationaler Ausstrahlung zu formen. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419