29.08.2016

Wirz

Samuel Christ stösst zur Kreativspitze von Wirz

Kreativchef Livio Dainese holt Samuel Christ zu Wirz. An der Seite von Fernando Perez wird der 38-Jährige Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Er wolle die Agentur «ausbauen und im Kreativbereich weiterbringen», sagt der frühere JvM/Limmat-Werber.
Wirz: Samuel Christ stösst zur Kreativspitze von Wirz
Startet am Donnerstag als ECD und Mitglied der Geschäftsleitung bei Wirz: Samuel Christ. (Bild: zVg.)

Samuel Christ verstärkt ab September die kreative Leitung von Wirz. Kreativchef Livio Dainese holt den neuen Executive Creative Director an die Seite von Fernando Perez, wie es in einer Mitteilung der Agentur heisst. Christ wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung.

Der studierte Jurist arbeitete zuvor als Kreativer für Jung von Matt/Limmat und prägte die Agentur während zehn Jahren mit. Zunächst als Texter und CD, später als ECD und Geschäftsleitungsmitglied. Er verantwortete substanzielle Etats der Agentur auf Kunden wie Migros, Nestlé oder Graubünden Ferien.

In jüngster Zeit profilierte sich Christ mit Kampagnen für Migros oder Graubünden Ferien. Beispiele sind die 100 Dinge-Kampagne der Migros mit dem Bestseller-Sommerbuch, die M-Budget-Kampagne «Wir sind jung und brauchen das Geld» oder die Live-Kommunikation für Graubünden Ferien mit dem Bergler auf der interaktiven Plakatstelle im Zürcher HB.

«Auszeit für die Familie»

Im November 2015 entschied sich Christ Jung von Matt/Limmat auf Mitte Jahr hin zu verlassen (persoenlich.com berichtete). «In den vergangenen zwei Monaten habe ich mir eine Auszeit für die Familie gegönnt», erklärt er auf Anfrage von persoenlich.com. Er sei gerade zum dritten Mal Vater geworden. Nun freut sich Christ «auf den nächsten Step».

Dieser beginnt am Donnerstag, wenn Christ seinen ersten Arbeitstag bei Wirz hat. Seine Ziele dafür sind klar: Er will «die Agentur weiter ausbauen und im Kreativbereich weiterbringen», wie er sagt.

Gemeinsame Zeit bei JvM

Seine beiden Kreativkollegen Livio Dainese und Fernando Perez kennt Christ noch von der gemeinsamen Zeit bei Jung von Matt/Limmat. Dort haben die drei unter anderem eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne für das kleine Bergdorf Obermutten kriert.

Bei Wirz freut man sich über die Neuverpflichtung: «Samuel Christ ist einer der ganz seltenen Kreativen, die komplexe, integrierte Kampagnen konzipieren können und dazu immer wieder mit herausragenden, kreativen Highlights für Aufsehen sorgen», lobt ihn Kreativchef Livio Dainese in der Mitteilung.

Christ ist Mitglied des Art Directors Club Schweiz und beim D&AD in London. Der 38-jährige Kreative ist verheiratet und Vater von drei Kindern. (pd/wid)

 



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Daniel Serrano, 30.08.2016 10:08 Uhr
    Go Samuel! Go! Alles Gute. Aber lass alles ganz ;)
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.