30.03.2017

Art Directors Club

«Story rules» an der Creative Week

Für Freitag ist das Programm besonders hochkarätig: Die amerikanische Starwerberin Jessica Walsh, Partner bei Sagmeister & Walsh, wird referieren.
Art Directors Club: «Story rules» an der Creative Week
von Edith Hollenstein

Der strahlende Frühlingstag konnte sie nicht abhalten: ADC-Mitglieder und Kunst-Studenten gleichermassen setzten sich in die Kaskadenhalle der Kunsthochschule ZHdK in Zürich. Den Vortrag von Thomas Traum, Creative Director und Gründer von Traum Ing, vom Donnerstagnachmittag verfolgten die einen von den Sitzreihen aus, andere auf den hölzernen Treppenstufen mit bester Sicht auf den mehrere Meter grossen Screen (vgl. Bilder unten). Traum zeigte Techniken auf, welche er nutzt, um gute Geschichten zu finden und sie weiterzuentwickeln – getreu dem Motto: «Story Rules».

Zum zweiten Mal laden ADC und ZHdK gemeinsam zur Creative Week. Vom Montag, 27. März, bis noch Freitag, 31. März, finden Referate und Workshops statt. «Für Freitag erwarten wir volles Haus», sagte ADC-Geschäftsführerin Gioia Bozzato am Rande des Traum-Referats zu persoenlich.com. Bozzatos Voraussage dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit eintreffen, denn für Freitag ist das Programm besonders hochkarätig: Die amerikanische Starwerberin Jessica Walsh (Partner bei Sagmeister & Walsh) wird referieren, ebenso Paul Snowden (Creative Director bei Snowden).



Beliebt sind neben den Podien die Workshops. Am Donnerstag rauchten die Köpfe der ADC-Nachwuchskreativen sowie diejenigen der ZHdK-Studenten ob den Inputs des Kreativ-Duos Mario Pricken/Christine Klell.

Gespannt wartet die Branche auf die Preisverleihung und Award Gala vom Samstag, 1. April. persoenlich.com wird über den Anlass und die Preisträger berichten. (eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425