14.08.2000

wha für Microsoft

Ein Schmetterling als Kraftprotz bewirbt die Suchmaschine von msn.

msn, der Internetdienst aus dem Hause Microsoft, hat sich zum Ziel gesetzt, zur meist genutzten Portalseite zu avancieren. Seine Stärke: die hauseigene Suchmaschine. Hier setzt auch die von wha konzipierte Plakat-Kampagne an. Das Ziel der Werbemassnahmen: msn.ch soll als starke Suchmaschine kommuniziert werden, die einem genau die Resultate auf den Bildschirm zaubert, die auch wirklich gesucht werden.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Schmetterling, das Logo-Tierchen von msn. An sich klein und zerbrechlich, tritt der Schmetterling diesmal als tragfähiger Kraftprotz auf, der in der Lage ist, grosse, schwere Objekte zu finden und einem nach Hause auf den Computer zu transportieren. Dank dem Schmettterling erfüllt die Kampagne einerseits die Anforderungen an ein starkes Branding, anderseits dramatisiert sie den eigentlichen Produktnutzen der Suchmaschine: msn – "the powerful search engine", so der Claim der Kampagne. Werbemittelsind ein Grossplakat (15 x 35m), B200 und B12-Plakate, Wildplakate, Banner-Werbung. Der Einsatz erfolgt August (Grossplakat am KV Zürich) und von September bis November mit Plakaten und Banner.

Verantwortlich bei Microsoft AG / MSN, Wallisellen: Kurt Isler (Manager Consumer Group), Michael Seiler (msn Marketing Manager), Jasmin Gottstein (Corporate Communications); bei wha Werbeagentur AG: Thomas Harbeke und Max Weber (CD), Robert Köhler (AD), Thomas Harbeke (Text), Reto Alborghetti und Ursula Künzle (Beratung); Fotografie und Bildbearbeitung: Hannes Kutzler, Linz; Media: Corinna Schneider, Micom Carat Mediaagentur, Zürich.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423