16.11.2016

Clear Channel Schweiz

Wirkung von Aussenwerbung filmisch erleben

Mit dem neuen «Virtual Campaign»-Tool kann ein Plakatsujet noch vor dem Kampagnenstart in einer realen Umgebung getestet werden.
Clear Channel Schweiz: Wirkung von Aussenwerbung filmisch erleben

Clear Channel Schweiz erweitert ihr Serviceangebot mit dem Tool «Virtual Campaign» (virtuelle Kampagne). Damit können Werbetreibende ein Plakatsujet in einer realen Umgebung filmisch erleben, noch bevor ihre Kampagne überhaupt gestartet ist, wie Clear Channel in einer Mitteilung schreibt.

Die Wirkung sei verblüffend echt. Grundlage des Tools sind Filmaufnahmen von Werbeflächen in verschiedenen Formaten von des Aussenwerbungsdienstleisters. Diese werden zu einem kurzen Produktfilm zusammengeschnitten. Das gewünschte Kampagnensujet – sei es ein klassisches Plakat oder ein digitaler Spot – kann im Nachhinein in die Produktfilme eingefügt werden.




Für die Umsetzung beauftragte Clear Channel den Partner Herzberg Media, welcher über langjährige Filmerfahrung und das notwendige technische Know-how verfüge. «Wir stellen die Filme individuell für unsere Werbekunden zusammen. Diese können sich ein realistisches Bild ihrer zukünftigen Kampagne machen», wird Diego Quintarelli, Sales Director Clear Channel Schweiz, in der Mitteilung zitiert. (pd/clm)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424