Angelika Meier wird stv. «Nau»-Chefredaktorin

Livesystems - Die 30-jährige Zürcherin übernimmt zudem den Posten als People-Chefin beim Nachrichtenportal, das noch 2017 an den Start gehen soll.

von Tim Frei

Vor mehr als einer Woche wurde mit Micha Zbinden der Chefredaktor von «Nau» präsentiert (persoenlich.com berichtete). Nun ist seine Stellvertreterin bekannt: Angelika Meier, die wie Zbinden zuletzt für die «Blick»-Gruppe arbeitete, wird stellvertretende Chefredaktorin von nau.ch. Zusätzlich übernimmt die 30-jährige Zürcherin den Posten als People-Chefin beim neuen digitalen Medienunternehmen, welches gemäss Zbinden noch 2017 an den Start gehen wird. «Eine 45-köpfige Crew führen zu können, ist eine riesige Herausforderung für mich. Ich bin gespannt und freue mich enorm auf die neue Aufgabe», sagt Meier gegenüber persoenlich.com.

Zuletzt war Meier People-Teamleiterin von blick.ch und «Blick am Abend» und schrieb für die Printtitel «Blick» und «SonntagsBlick» (persoenlich.com berichtete). Für Zbinden ist Meier «die wohl beste und hartnäckigste People-Frau des Landes». Er fügt an: «Wir erreichen in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit Passenger TV und auf den Tankstellen-Screens mit Gasstation TV vor der Lancierung von nau.ch bereits 1,5 Millionen Kunden täglich.» Da würden sie auch guten Content aus dem People-Bereich benötigen.

Herausgeber von «Nau» ist der Werbevermarkter Livesystems.