02.04.2001

Antalis im letzten Jahr nur wenig gewachsen

Erstmals alle Unternehmensbereiche profitabel.

Die Antalis AG hat ihren Umsatz im Jahr 2000 um 1,7 Prozent auf 300 Mio. Franken gesteigert. Das Betriebsergebnis (EBIT) beträgt 7 Prozent. Damit dürfte sich das EBIT auf rund 21 Mio. Franken belaufen, wie der Lupfiger Papiergrosshändler am Montag mitteilte. Auch im internationalen Vergleich sei das Geschäftsergebnis gut ausgefallen, teilte Antalis (vormals Mühlebach AG) mit. Erstmals hätten alle Unternehmensbereiche profitabel gearbeitet, wobei die positive Entwicklung der Antalis-Niederlassung in der Westschweiz besonders erfreulich sei. Im Sektor Papier habe es massive Erhöhungen der Papierpreise und enormen Druck auf die Margen gegeben. Beim Packaging konnte aber mit Fokussierung auf das Verpackungsgeschäft ein Wachstumsschub initialisiert werden. Unter dem Strich habe man einen Reingewinn erzielt, sagte Roman Strässli von der Antalis-Finanzabteilung. Die Höhe werde aber nicht bekannt gegeben.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424