09.08.2000

Aus für "Little Big City"?

Der Slogan, der seit 1992 das touristische Image Zürichs verkörpert, steht jetzt in Frage.

Die Marketing-Vereinigung Zürich Tourismus hat eine Arbeitsgruppe einberufen, welche sich mit einer Neupositionierung der Stadt im Tourismusbereich befasst, schreibt die NZZ in ihrer Mittwochsausgabe. Wie Guglielmo Brentel, Präsident des Hotelier-Vereins und Mitglied der Arbeitsgruppe, gegenüber der NZZ erklärte, habe sich das touristische Angebot in Zürich bedeutend schneller entwickelt als der Bekanntheitsgrad. Ob der Slogan "Little Big City" mit dem neuen Image- und Marketingkonzept noch vereinbar ist, das die Gruppe erarbeiten will, werde sich zeigen. Die weitere Verwendung des bisherigen Slogans stehe jedenfalls auf wackeligen Beinen, liess Brentel verlauten. Brentel selbst hält "Little Big City" für überholt. Es fehle ihm nicht nur an Aussagekraft, er sei auch verniedlichend. "Wir müssen jetzt selbstbewusster auftreten."



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420