14.11.2009

Red Bull/Sunrise

Basejumper Ueli Gegenschatz ist tot

Verantwortung für den tödlichen Promo-Sprung lag bei Red Bull.

Der Basejumper Ueli Gegenschatz ist tot. Er erlag seinen Verletzungen am Freitag völlig überraschend. "In Absprache mit den Angehörigen und den zuständigen Ärzten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der 37-jährige Schweizer Base-Jumper Ueli Gegenschatz im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen ist", teilte am Freitag die Stadtpolizei Zürich mit.

Gegenschatz war am vergangenen Mittwoch vom Dach des Sunrise Towers in Zürich-Oerlikon gesprungen und touchierte das tiefer liegende Gebäude. Der Sprung hatte im Rahmen eines nichtöffentlichen Events zur Lancierung von Red Bull Mobile durch den Telekommunikationsanbieter Sunrise und Red Bull stattgefunden.

Der Getränkeriese veröffentlichte am Freitag eine Stellungnahme zum Tod von Gegenschatz: "Ueli liebte seinen Sport, in dem er einer der Weltbesten war. Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden und sind mit unseren Gedanken bei ihnen." Die Verantwortung für den tödlichen Promo-Sprung lag bei Red Bull, wie die Sunrise mitteilte.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425