09.10.2014

Lego

Ende der Marketing-Partnerschaft mit Shell

Will sich aus dem Streit zwischen dem Öl-Giganten und Greenpeace raushalten.
Lego: Ende der Marketing-Partnerschaft mit Shell

Nach anhaltender, lauter Kritik, unter anderen von Greenpeace (vgl. Kampagnen-Spot unten), hat Lego am Mittwoch angekündigt, die Marketing-Partnerschaft mit dem Ölkonzern Shell nicht mehr zu erneuern. Ein grosser Erfolg für Greenpeace: "Unsere dreimonatige Kampagne, die von mehr als einer Million Menschen unterstützt wurde, hat Wirkung gezeigt!", freut sich die Umweltschutzorganisation.

Lego wolle nicht in den Streit zwischen Shell und Greenpeace hineingezogen werden, so die Begründung für den Entscheid. Der Spielzeughersteller habe die Kooperation mit Shell dafür nutzen wollen, um weltweit "möglichst viele Kinder mit den kreativen, inspirierenden Spielzeugen zu beliefern", heisst es in der Mitteilung von Lego.

Laut marketingmagazine.co.uk hatte Lego in einem ersten Schritt die Zusammenarbeit verteidigt, sich nun aber dem zunehmenden Druck gebeugt. (eh)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424