01.02.2017

Publicitas

Fabio Balmelli und Evi Bossard gehen

Zwei weitere Personen verlassen den Werbevermarkter. Ihre Nachfolger stehen bereits fest.
Publicitas: Fabio Balmelli und Evi Bossard gehen
Fabio Balmelli gibt seinen Posten als Sales Director ab. (Bild: zVg.)

Evi Bossard_1

Evi Bossard, Head of Magazines und National Sales, verlässt die Publicitas per 30. Juni, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen, wie der Werbevermarkter in einer Mitteilung schreibt. Von April 2014 bis Juni 2016 leitete Bosshard die Regie-Abteilung «Zeitschriften», ab Juli 2016 übernahm sie zusätzlich die operative Führung des Teams National Sales. Als ihr Nachfolger fungiert ab Dienstag Christian Maier, der zusätzlich weiterhin für die D-CH verantwortlich sein wird.

Christian_Maier

Aus dem gleichen Grund verlässt Fabio Balmelli das Unternehmen per Ende Februar 2017. Während den über 16 Jahren beim Werbevermarkter hatte er verschiedene Funktionen inne. Ab dem Jahr 2000 war er Filialdirektor und dann Sales Director für die Region Tessin. Dabei zeichnete er für das gesamte Portfolio sowie für die Vermarktung der Regionen und die Vermittlung diverser Titel in der italienischen Schweiz verantwortlich.

Bildschirmfoto 2017-02-01 um 17.06.00

Ab sofort übernimmt Francesco Peroni, der seit Juli 2012 im Unternehmen arbeitet, zuletzt als Leiter Competence Center Sales für das Tessin. Er bringe Erfahrung im Bereich Media Sales mit, habe bereits verschiedene digitale Produkte für die italienische Schweiz lancieren können und könne durch seine regionale Vernetzung den Tessiner Markt optimal betreuen.

«Jede Marktveränderung bietet auch grosse Chancen. Ich freue mich, mit Francesco einen ehrgeizigen jungen Sales-Manager im Führungsteam begrüssen zu dürfen, der fest entschlossen ist, mit neuen Ansätzen eine nachhaltige Steigerung der Sales-Perfomance im Tessiner-Markt mit dem eingespielten Team zu erreichen», lässt sich Wolfgang Schickli, Managing Director Schweiz, in der Mitteilung zitieren. (pd/frt)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425