27.11.2016

Migros

Fehler gemacht bei personalisierten Coupons

Nach der Kritik schafft die Migros mehr Transparenz: Man werde in den nächsten Wochen auf den Cumulus-Coupons einen allgemeinen Hinweis aufdrucken, verspricht Marketingchef Roman Reichelt.
Migros: Fehler gemacht bei personalisierten Coupons
Dynamische Preise wie bei Airlines werde man nicht einführen, verspricht die Migros laut «NZZ am Sonntag». (Bild: Keystone/Gaetan Bally)

Seit September führt Migros in vier Regionen einen Pilot mit Cumulus-Coupons durch, die aufgrund des Einkaufsverhaltens für jeden Kunden personalisiert werden. Seither hagelte es teilweise heftige Kritik (persoenlich.com berichtete).

Nun reagiert die Migros: «Wir haben einen Fehler gemacht, indem wir keinen Hinweis auf die Personalisierung auf die Coupons druckten», sagt Roman Reichelt, Leiter Marketing-Kommunikation bei der Migros, zur «NZZ am Sonntag». Das hole man nun nach: Damit man künftig personalisierte Angebote klar erkenne, werde man in den nächsten Wochen auf den Coupons einen allgemeinen Hinweis aufdrucken, dass dieser aufgrund der persönlichen Cumulus-Kaufhistorie erstellt wurde.

Dieser Schritt freut Sara Stalder. Die Geschäftsleiterin der Stiftung für Konsumentenschutz hatte genau das gefordert. Am umstrittenen Pilot selbst ändert die Migros allerdings nichts. Er läuft weiter bis September 2017. Ob es dann weitergehe, sei noch offen. (NZZaS/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423