04.01.2018

Schmid, Pelli und Partner

Jürg Schmid hat eine Agentur gegründet

Der Ex-Direktor von Schweiz Tourismus hat sich wie angekündigt mit einer eigenen Kommunikations- und Marketingfirma selbstständig gemacht – zusammen mit bekannten Partnern.
Schmid, Pelli und Partner: Jürg Schmid hat eine Agentur gegründet
Seit Anfang Jahr nicht mehr im Dienst von Schweiz Tourismus, sondern selbstständig: Jürg Schmid. (Bild: Keystone/Manuel Lopez)

Nach 18 Jahren als Direktor von Schweiz Tourismus hat Jürg Schmid die Marketingorganisation verlassen, um sich selbstständig zu machen (persoenlich.com berichtete).

Wie angekündigt hat er nun seine eigene Kommunikations- und Marketingfirma gegründet, wie das Tourismus-Branchen-Magazin «MICE-tip» vermeldet. Die Beratungsschwerpunkte werden laut Handelsregistereintrag in den Bereichen Tourismus, Mobilität, Freizeit, Bildung und Unterhaltung liegen.

Die Firma wird Schmid, Pelli und Partner heissen. Hinter dem Namen Pelli verbirgt sich Tiziano Pelli, der ebenfalls dem Schweiz-Tourismus-Kader angehörte: Als Head of Management Services verantwortete er die Bereiche Unternehmenskommunikation und Marktforschung.

Als Partner mit dabei ist auch Reto Wilhelm, der über seine ebenfalls tourismuslastige PR-Agentur Panta Rhei laut «Handelszeitung» 10 Prozent des Aktienkapitals von 100’000 Franken an der neuen AG hält. (maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang