17.01.2017

Graubünden Ferien

Marcel Friberg nimmt den Hut

Nach fünf Jahren als Präsident der Marketingorganisation will er nun «etwas Arbeitsvolumen aus seinem Tagesablauf herausenehmen».
Graubünden Ferien: Marcel Friberg nimmt den Hut
Marcel Friberg gibt das Präsidium von Graubünden Ferien ab. (Bild: zVg.)

Der oberste Bündner Touristiker räumt das Feld: Marcel Friberg tritt nach fünf Jahren als Präsident der touristischen Marketingorganisation Graubünden Ferien (GRF) zurück. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird an der GRF-Generalversammlung im Mai gewählt.

Die Marketingorganisation teilte am Dienstag mit, sie sei für alle Herausforderungen gut gerüstet und sowohl strategisch als auch operativ bereit, die Aufgaben mit allen Partnern erfolgreich anzugehen. In der Mitteilung wird der 59-jährige Marcel Friberg mit den Worten zitiert: «Der Zeitpunkt, um einer neuen Kraft Platz zu machen, ist somit ideal.»

Friberg benötigt eigenen Angaben zufolge in Zukunft mehr Zeit für andere Projekte «seines unternehmerischen Umfeldes». Zudem wolle er angesichts seines Jahrgangs (1957) etwas «Arbeitsvolumen aus seinem Tagesablauf herausnehmen». Der GRF-Vorstand befasst sich nun mit der Nachfolgeregelung. Er werde der Mitgliederversammlung zum gegebenen Zeitpunkt eine geeignete Kandidatin oder einen geeigneten Kandidaten zur Wahl vorschlagen, hiess es. (sda/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420