21.12.2017

Hertz

Marco Kohler zum Marketing Manager befördert

Der 30-Jährige, der bisher als Product Manager engagiert war, tritt seine neue Funktion am 1. Januar 2018 an.
Hertz: Marco Kohler zum Marketing Manager befördert
Das Marketing-Team des Autovermieters Hertz bekommt Verstärkung: Ab 1. Januar 2018 nimmt Marco Kohler seine neue Aufgabe als Marketing Manager in Angriff. (Bild: zVg.)

Mit der Neubesetzung dieser Stelle kann Hertz Schweiz gleich zwei Vorhaben umsetzen. Zum einen erhält der Director Sales & Marketing Roberto Delvecchio Support bei der Leitung des Marketingteams, zum anderen hat sich Marco Kohler durch sein her(t)zhaftes Engagement schon länger für eine Beförderung empfohlen, wie es in einer Mitteilung heisst. «Mit seinen analytischen Fähigkeiten und seinem Teamwork ist Marco Kohler die perfekte Besetzung für diese Position», wird Delvecchio zitiert. «Seit er im März 2014 als Product Manager bei uns gestartet ist, hat Marco Kohler enorm viel zum Erfolg von Hertz Schweiz beigetragen.»

Bereits in seiner bisherigen Funktion als Product Manager koordinierte Kohler verschiedene Marketingaktivitäten bei Hertz Schweiz und sorgte für deren erfolgreiche Umsetzung. Nun wird er sein Wissen nicht mehr nur für einzelne Bereiche und Produkte des Unternehmens anwenden, sondern die Verantwortung für den Gesamtauftritt übernehmen. Unter anderem gehören die Kommunikation, der gesamte Webbereich, das Performance und offline Marketing sowie Sponsoring und Events zu seinen Hauptaufgaben. Ferner übernimmt Kohler die Leitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Marketing.

Für Kohler ist mit der Beförderung ein Wunsch in Erfüllung gegangen: «Ich freue mich enorm auf die neue Aufgabe und darauf, Hertz Schweiz zukünftig noch besser auf dem Schweizer Markt zu positionieren», sagt der 30-Jährige, der unter anderem über einen Abschluss als Bachelor of Science Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management verfügt. Kohler tritt seine neue Funktion mit Wirkung per 1. Januar 2018 an. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425