18.05.2017

Xaver Awards

Migros und Gottardo gewinnen Gold

Eine internationale Jury hat zwei Livekommunikations-Projekte mit Gold ausgezeichnet und weitere Awards vergeben.
Xaver Awards: Migros und Gottardo gewinnen Gold
Er würdigt ausgezeichnete Arbeiten in Live-Communication: der Xaver. (Bild: zVg.)

Am Donnerstagabend wurden die besten Projekte des vergangenen Jahres der Live-Communication-Branche ausgezeichnet. Bei der Feier in der Samsung Hall in Zürich Dübendorf wurden die besten Arbeiten auf der Bühne vorgestellt und mit einem Bronze-, Silber- oder gar Gold-Xaver-Award prämiert.

Laut einer Mitteilung der Veranstalter gab es Gold für «Mini-Migros» vom Migros Genossenschaftsbund und für «Sacre del Gottardo» vom Verein Portal Kunst 57 & Winkler Multi Media Events AG.

«Mini-Migros» ist der grösste Verkäuferliladen der Schweiz. Auf rund 100 Quadratmetern können Kinder zwischen 4 und 12 Jahren Verkäuferlis spielen. Dabei schlüpfen die kleinsten Migros-Kunden in die Rollen von Filialmitarbeitenden, Kassenpersonal oder Logistikern. Sie können Produkte transportieren, einräumen oder kassieren. Ausgerüstet mit Spielgeld und Cumulus-Karte können Kinder in der Mini-Migros natürlich auch einkaufen. Das Sortiment umfasst knapp 100 typische Migros-Produkte. Die Eltern bleiben draussen und können ihre Kinder durch Plexiglaswände beobachten.

Mini-Migros_16x9_dfi

(Bild: Migros)

«Sacre del Gottardo» meint die Eröffnungsfeier des Gotthard Basistunnel. Inspiriert von Legenden, Mythen der Schweizer Berg- und Sagenwelt wurde eine archaische Geschichte über Natur, Mensch und Maschine mit 600 Darstellenden inszeniert. Die Inszenierung löste ein weltweites Medienecho aus.  

bild_s8 (1)

(Bild: SRF)


Der «Xaver of the Year» ging in diesem Jahr an Marcel Strässle, Gründer des Messebauunternehmens SYMA für «seinen innovativen Erfindergeist im Messe- und Eventbau». 

Ziel der Verleihung ist gemäss den Veranstaltern, den Erfolg der Live-Kommunikationsmassnahmen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und herausragende Leistungen der Branchenvertreter zu würdigen.

Weitere ausgezeichnete Projekte finden Sie auf xaver-award.ch. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang