30.06.2016

Swiss Media Data Hub

Mike A. Weber übernimmt die Projektleitung

Weber hat mit der Co-Projektleitung bei Admeira bereits ein Joint-Venture strategisch begleitet.
Swiss Media Data Hub: Mike A. Weber übernimmt die Projektleitung
Leitet das Joint-Venture von Mediapulse und WEMF: Mike A. Weber. (Bild: zVg.)

Mediapulse und WEMF haben ihre Arbeiten für die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmen zur Onlineforschung aufgenommen. Für die Projektleitung des «Swiss Media Data Hub» haben sie den Co-Projektleiter der Werbevermarktungsfirma Admeira, Mike A. Weber, verpflichtet.

Weber war bisher für die Swisscom als Leiter strategische Produkte tätig. Er hatte die Co-Projektleitung für Admeira inne, der gemeinsamen Vermarktungsfirma von SRG, Ringier und Swisscom. Seine neue Funktion übernimmt Weber ab dem 2. August, wie Mediapulse und WEMF am Donnerstag gemeinsam mitteilten.

Weber sei ein profunder Kenner digitaler Geschäftsfelder und umsetzungsstarker Projektleiter, schreiben sie. Vor seiner Tätigkeit bei der Swisscom arbeitete er unter anderem bei dem Onlinemarketingunternehmen AdLINK Internet Media und beim Migros-Genossenschaftsbund Zürich.

Beim Joint Venture der Mediennutzungsforscher soll er insbesondere für den operativen Aufbau verantwortlich sein und die optimale Überführung der Net-Metrix AG, der bisherigen Online-Forschung, in die neue Organisation sicherstellen.

Mediapulse und WEMF hatten im Mai bekannt gegeben, die Gründung eines Joint Ventures zu planen. Sie wollen damit eine Organisation schaffen zur umfassenden, gattungsübergreifenden Beschaffung, Verbreitung und Analyse von online-basierten Mediennutzungsdaten. Unter der Leitung von WEMF-Chef Marco Bernasconi und Mediapulse-Geschäftsführer Franz Bürgi, starteten die Projektarbeiten gemäss der Mitteilung in den vergangenen Wochen. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423