08.06.2017

Promarca

Monique Bourquin ist neue Präsidentin

Nach sieben Jahren an der Spitze des Schweizerischen Markenartikelverbandes übergibt Joe Müller das Präsidentenamt. Die 51-Jährige wurde am Donnerstag in Bern von der 88. ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt.
Promarca: Monique Bourquin ist neue Präsidentin
Monique Bourquin ist neue Präsidentin von Promarca. (Bild: zVg.)

Die 88. ordentliche Mitgliederversammlung hat am Donnerstag in Bern Monique Bourquin zur neuen Präsidentin gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Sie folgt damit auf Joe Müller.

Die 51-jährige Bourquin war bis 2016 insgesamt 14 Jahre lang bei Unilever tätig. Zuerst im Marketing und Verkauf, führte sie anschliessend vier Jahre lang das Schweizer Geschäft. Zuletzt war sie Finanzchefin von Unilever Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgewachsen in Frankreich, startete sie in den 90er-Jahren mit einem Abschluss in Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften der Universität St. Gallen ihre Karriere bei PwC Schweiz und arbeitete anschliessend in verschiedenen Marketing- und Sales-Funktionen bei Rivella und Mövenpick Foods.

Bourquin ist seit vier Jahren Verwaltungsrätin bei Emmi, seit April zusätzlich bei Kambly sowie Straumann. Sie ist Vorstandsmitglied bei der Gesellschaft für Marketing und Dozentin an der ETH, wo sie im Rahmen des Executive Masters «Change Management» unterrichtet. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Konsumgüterindustrie gilt Bourquin als profunde Markenkennerin. «Ich liebe Marken und freue mich, mein Know-how für ein optimales Umfeld für die Markenartikelindustrie einzusetzen», wird sie in der Mitteilung zitiert. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424